Heilpraktiker für Infusionstherapie und Vitamin Infusionen


Mineralstoffe im Vollblut, Bioaktive Vitamine, Infusionen

Grundsätzlich lassen sich über eine Blutuntersuchung viele Informationen über den Gesundheitszustand finden. Ein paar Laborprofile haben sich mit Zeit bewährt, weitere können individuell vor Ort besprochen werden.

Vollblutmineralanalyse

Bei dieser Laboruntersuchung werden folgende Mineralien und Spurenelemente untersucht: Magnesium, Calcium, Kalium, Zink, Selen, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän, Phosphor, Natrium, sowie deren antagonistische Gegenspieler Aluminium, Arsen, Cadmium, Quecksilber, Nickel und Blei.

Unterschiede zwischen Vollblutuntersuchung und Serumuntersuchung

  • Zahlreiche Elemente sind intrazellulär konzentriert.
  • Die wesentlichen biochemischen Funktionen der Mineralstoffe und Spurenelemente wirken ebenfalls intrazellulär.
  • Normale Serumwerte schließen intrazelluläre Defizite nicht aus.
  • Schwermetalle wie Blei und Cadmium kommen praktisch nur in bzw. auf den Erythrozyten vor.

Das Ergebnis dieser Untersuchung gibt also einen Querschnitt der oben genannten Mineralien aus dem extrazellulären und intrazellulären Raum wieder.

Bioaktive Vitamine

Des Weiteren lassen sich bioaktive Vitamine messen. Der Unterschied zu einer herkömmlichen Vitaminmessung ist einfach zu erklären: In einer herkömmlichen Messung wird lediglich die entsprechende Vitamin-Substanzmenge, meist im Serum gemessen. Bei der bioaktiven Vitaminmessung werden etwas vereinfacht dargestellt, sogenannte vitaminsensitive Bakterienstämme hinzugegeben. Die Menge an bioaktiv verfügbaren Vitamin ist dann direkt proportional zum Bakterienwachstum.

 

Folgende Vitamine lassen sich nicht nur im Serum, sondern auch bioaktiv messen:

Vitamin: B1, B2, B3, B5, B6, B7, B12 und Folsäure

Infusionen

In meiner Praxis biete ich unterschiedliche Konzepte für verschiedene Infusionen an, meist reichen 6-8 Infusionen kurz hintereinander aus, um eine entsprechende Stimulation zu erreichen. Infusionen besitzen den Vorteil, dass die Wirkstoffe über das Blut sofort verfügbar sind und nicht den Weg über den Magen-Darmtrakt beschreiten müssen.

 

Es stehen diverse Infusionen zur Verfügen, welche individuell abgestimmt werden können. Insbesondere seien die Aminosäure, Leaky Gut, Vitamin C und Eumetabol Infusionen erwähnt. Für weitere Informationen schauen Sie sich bitte ggf. meine Preisliste an.


Bei weiteren Fragen sprechen sie mich gerne an.

Ich freue mich, Sie bald in meiner Naturheilpraxis in Potsdam begrüßen zu dürfen!

Tel: 0331 - 27339977

✉ Email schreiben

Vollblutanalyse Naturheilpraxis Potsdam

Andreas Klose

Heilpraktiker

Gutenbergstr. 65

14467 Potsdam

  

Tel: 0331 - 27339977

✉ Email schreiben